IWS

Interessengemeinschaft Warendorf-Süd

Glocke 29-04-2015 I

 

Home
IWS Neuigkeiten
Termine
Wir über uns
IWS Aktiv
Presse
Karten
Visualisierung
Archiv
Zusammenarbeit

 

  

Gebrauchtfahrradmarkt: Flüchtlingen mit Fahrrädern zu mehr Mobilität verhelfen

Der trotz leichten Nieselregens wie immer sehr gut besuchte Gebraucht-Fahrradmarkt auf dem Kirchplatz vor der Laurentiuskirche fand auch das Interesse des Bürgermeisterkandidaten von SPD, Grünen und FWG, Andreas Hornung, und des Stellvertretenden Bürgermeisters Dr. Erich Tertilt (SPD). Bei der Begrüßung durch einen Teil der Organisatoren des Fahrradmarktes - Bündnis 90/Die Grünen, Nabu, Interessengemeinschaft Warendorf-Süd (IWS), Verkehrsclub Deutschland (VCD) und ADFC in Person von Udo Gohl, Manfred Lensing-Holtkamp und Albert Leendertse - erklärten Hornung und Dr. Tertilt, dass ihr Besuch einem ganz konkreten Anliegen diene: "Als Stellvertretender Bürgermeister habe ich in den vergangenen Monaten die Schirmherrschaft für die Aktion übernommen, nach Warendorf einschließlich der Ortsteile kommende Flüchtlinge mit funktionsfähigen und verkehrssicheren Fahrrädern zu versorgen", berichtete Dr. Tertilt. "Vielen Flüchtlingen habe ich mit Fahrrädern, die Bürger mir kostenlos zur Verfügung gestellt haben, schon zu einer größeren Mobilität verhelfen können." Kandidat Andreas Hornung ergänzte: "Vor einigen Wochen habe ich bei der Erstbetreuung als Französisch-Übersetzer mehrere Flüchtlinge in Freckenhorst persönlich kennengelernt, die wir sofort mit Fahrrädern versorgen konnten. Daher ist es mir ein Herzensanliegen, dass wir heute für kleines Geld gebrauchte Fahrräder für weitere nach Warendorf gekommene Flüchtlinge kaufen können", so Hornung. Am Ende konnte Dr. Tertilt mit der Ausbeute mehrerer funktionstüchtiger Gebrauchtfahrräder für die von ihm betreuten Flüchtlinge zufrieden nach Hause fahren.

 

IWS Neuigkeiten ] Termine ] Wir über uns ] IWS Aktiv ] Presse ] Karten ] Visualisierung ] Archiv ] Zusammenarbeit ]

horizontal rule

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: iws@b64n-nein.de  
Copyright © 2001
Stand: 28. Mai 2015