Die B64n aus der Vogelperspektive
(von West nach Ost)
Wir bedanken uns ausdrücklich bei der "Glocke" für die Genehmigung zur Artikelübernahme-
Die "Westfälischen Nachrichten" waren hierzu leider nicht bereit

                Kleiner Exkurs: was es zu vermeiden gilt
                Damit es in Warendorf nicht auch so zugeht wie hier beim Bau der B67n nahe Dülmen
                       Bildquelle (2): www.straßen.nrw.de
Leserbrief vom 16.05.2019 zur im Folgenden wiedergegebenen Visualisierung der Trasse durch Strassen.NRW
Bild 1: Beginn B64n Warendorf bei Allendorf (Blickrichtung nach Osten)
Bild 2: Abschnitt Unterquerung der K3 (nach Everswinkel) und Passage Walgernheide
Bild 3: Querung Westbezirk und Passage Hanseviertel (oben links);
auf der Visualisierung fehlt die geplante Ortsumfahrung Freckenhorst im Parallelverlauf
Bild 4: Erster von lediglich zwei Knotenpunkten "Freckenhorster Straße/Kreishaus" (nach Osten)
bis zur Splieter Straße über eine Länge von rd. 2 km keine Querung der Straße mehr möglich
Bild 5: Erster von lediglich zwei Knotenpunkten "Freckenhorster Straße/Kreishaus" (nach Westen)
Visualisierung verharmlost; Umfahrung Freckenhorst direkt an der B64n wird nicht gezeigt
Bild 6: Höhe Kreishaus (Blickrichtung nach Osten);
die dahinterliegenden Wohngebiete (Vogelviertel, Heuviertel) sind durch die Einarbeitung von Baumreihen beschönigend nicht erkennbar, obwohl massiv betroffen
Die Passagen der Wohngebiete Vogelviertel und Heuviertel, an denen die autobahnähnliche Kraftfahrstraße in größter Nähe vorbeiführt, sowie des Ostbezirkes und des westlichen Vohren wurden nicht visualisiert (ein Schelm, der Böses dabei denkt)
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